FutureGroove Media >> Produktionen >> "Sonus et Silencium - Northern Lights"

"Sonus et Silencium - Northern Lights"

Kategorie: Album trailer

    Für die PR des aktuellen Albums von "Sonus et Silencium" ( ⇒ Offizielle Künstlerhomepage) musste noch irgendwie ein Album-Trailer her. Dummerweise hatte sich aber beim finalen Durchhören herausgestellt, daß der passendste Name für das Album wohl "Northern Lights" wäre.  

    Nun sind Nordlichter am 51. Breitengrad aber ein eher seltenes Phänomen - so selten, das sich bisher noch kein einziges hier hergetraut hat. Da aber gerade weder Zeit noch Geld vorhanden war mal schnell selbst zum Nordpol zu fliegen um ein paar passende Aufnahmen zu machen, musste eine andere "Kreativlösung" her.  

     

    Einfach nur ein fertiges Stockvideo zu nehmen war dann doch unter meiner Ehre, schließlich sollte das ganze dann ja doch noch ein wenig lokalen Bezug haben. Also wurde ein wenig getrickst: Die Naturszene ist eine Tagaufnahme (!), die ursprünglich einen Baum vor hellem Himmel darstellt. Die Nordlichter sind computergenieriert. Das ganze video ist also nichts anderes als ein simpler Whitebox-FX, bei dem das Naturvideo die Maske darstellt und der Hintergrund die Nordlichter. Der Vordergrund ist ein simples schwarzes Bitmap - und voila, schon haben wir eine Nachtszene mit Nordlichtern am 51. Breitengrad ;)  

     

    Produktionscode: FGV007
     

    Aufnahmedetails:
    Kamera: Sony HXR-MC2000
    Objektiv: Sony G-Lens
    Aufnahmeformat: Digital, 720p50, AVCHD 24Mbps
    Settings: Full Auto
    Techniken: Whitebox-FX, CGI
Astara - Mystic Fields (FGM000HR) Astara
Mystic Fields

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Sounds of Silence - ... ain't nothing but a rainy day (FGM001HR) Sounds of Silence
... ain't nothing but a rainy day

Sonus et Silencium - Northern Lights (FGM003HR) Sonus et Silencium
Northern Lights