FutureGroove Media >> Produktionen >> "Nacht im Kleinen Erzgebirge"

"Nacht im Kleinen Erzgebirge"

Kategorie: Kurzfilm

    Am 18.08.2012 fand in der Miniaturenwelt "Klein-Erzgebirge" in Oederan / Sa. wieder die alljährliche Nachtveranstaltung statt. Der Miniaturenpark ist dabei in beeindruckender Weise illuminiert, so das sich einem ein faszinierendes Schauspiel von Licht und Dunkel bietet. Von Feuerwehreinsätzen an rauchenden Gebäuden, Gewittern bis hin zu fahrenden Nachtzügen und nächtlicher Kirmes bietet sich dem Beobachter ein faszinierendes Spiel von Licht und Dunkelheit, welches als Kröhnung mit einem Feuerwerk beendet wurde.  

     

    Dies war eine willkommene Gelegenheit einmal die "Low-Light"-Fähigkeiten der Sony HXR-MC2000 unter Extrembedingungen zu testen. Derartig schlechte Lichtverhältnisse bringen die Kamera an ihre Grenze. Um dennoch eine akzeptable Bildqualität zu erhalten wurde die Entscheidung getroffen alles lediglich in 25 fps zu drehen, da ohnehin nicht viel Bewegung da war. Das trotzdem vorhandene Rauschen wurde im Post mittels Filter auf ein erträgliches Maß reduziert.  

    Gefilmt wurde entweder mittels Stativ oder mittels unter den Arm geklemmter Kamera und optischem Bildstabilisator.
    Produktionscode: FGV002
     

    Aufnahmedetails:
    Kamera: Sony HXR-MC2000
    Objektiv: Sony G-Lens w/ wide angle lens
    Aufnahmeformat: Digital, 720p25, AVCHD 24Mbps
    Settings: 1/25sec, "Low Light"-Mode
    Options: Steadyshot, Tripod
Astara - Mystic Fields (FGM000HR) Astara
Mystic Fields

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Taryn Akin - Rave it up! (AM000) Taryn Akin
Rave it up!

Sounds of Silence - ... ain't nothing but a rainy day (FGM001HR) Sounds of Silence
... ain't nothing but a rainy day