FutureGroove Media >> Produktionen >> "Hochwasser Freiberger Mulde"

"Hochwasser Freiberger Mulde"

Kategorie: Zeitgeschehen

    Beim Durchsforsten meines Videoarchives bin ich noch auf ein Video gestoßen, welches ich seinerzeit zwar fertiggeschnitten hatte, aber auf irgendeinem Grund vergessen hochzuladen. Es handelt sich dabei um eine weitere Dokumentation des Hochwassers von 2013 an der Freiberger Mulde, aufgenommen an den Resten der Altväterbrücke.  

    Zum Zeitpunkt der Aufnahme war das Hochwasser schon wieder im Rückgang begriffen - der tatsächliche Scheitelpunkt der Überflutung dürfte also noch einiges höher gewesen sein.  

     

    In diesem Video hatte ich ein paar Timestretching Tricks ausprobiert, bei denen mittels synthetischer Zeitlupe eine massive Verlangsamung des Videos erreicht werden kann. Im Vergleich dazu sind ebenfalls echte Zeitlupenaufnahmen mit der HXR-MC2000 mit zwischengeschnitten, die an der deutlich schlechteren Bildauflösing zu erkennen sind.  

    Alles in allem, eine nette Spielerei. Die enormen Wassermassen beeindrucken aber auch heute noch.  

     

    Produktionscode: FGV006
     

    Aufnahmedetails:
    Kamera: Sony HXR-MC2000
    Objektiv: Sony G-Lens
    Aufnahmeformat: Digital, 720p50, AVCHD 24Mbps
    Settings: Full Auto
    Techniken: Denoising, Sharping
Sounds of Silence - ... ain't nothing but a rainy day (FGM001HR) Sounds of Silence
... ain't nothing but a rainy day

Taryn Akin - Rave it up! (AM000) Taryn Akin
Rave it up!

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Sonus et Silencium - Northern Lights (FGM003HR) Sonus et Silencium
Northern Lights